Mag. Thomas Hammer

Mag. Thomas HAMMER

posted on 03.01.2014 by thomas

Entrepreneur, Interim Manager, Trainer & Coach

Thomas Hammer, 1966 in Niederösterreich geboren, war fast die gesamte Zeit seines Berufslebens Führungskraft und Unternehmer.

Nach einem Jahrzehnt als Bereichsleiter in einer Bank und Vorstand einer Private Equity-Gruppe war er Geschäftsführer eines privaten österreichischen, europaweit tätigen Industriekonzerns, der heute zu den größten des Landes zählt. Er hat mehr als 50 Unternehmen gekauft und verkauft, aus Insolvenzen übernommen und Startups finanziert. Viele davon hat er selbst geleitet, saniert und weiterentwickelt.

Seit 2004 ist Thomas Hammer Unternehmer. Seine Firmengruppe umfasst heute ein Dutzend mittelständischer Unternehmen in verschiedenen Branchen. Die operative Leitung dieser Unternehmen, die alle nachhaltig zweistellige Wachstumsraten aufweisen, liegt in den Händen ehemaliger, von ihm ausgebildeter Mitarbeiter, die zu Partnern und Mitunternehmern geworden sind.

Er selbst hat den Schwerpunkt seiner Tätigkeit in den letzten Jahren auf die strategische Weiterentwicklung seiner Firmengruppe und auf das Coaching mittelständischer Unternehmer und Top-Führungskräfte zu den Themen Innovation, Strategie & Führung gelegt.

Bei interessanten Aufgabenstellungen, wie beispielsweise Restrukturierungen oder Sanierungen, übernimmt er fallweise auch noch heute Managementfunktionen auf Zeit.

…zurück